...

Über mich

Wer es versäumt hat, den ganzen Menschen zu sehen, wird es schwer haben mit dem Menschen, der nun einmal eine Ganzheit ist. Wer aber gelernt hat, immer den ganzen Menschen im Auge zu behalten, wird in jedem seiner einzelnen Teile wieder sein Ganzes entdecken.” - (Dr. med. Rüdiger Dahlke)

Ich bin Claudia Volz

Heilpraktikerin, Verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Angeregt und begeistert durch eigene Erfahrungen wendete ich mich bereits vor mehr als 20 Jahren der klassischen Homöopathie zu.
Später folgte die langjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie und mehrjährige Hospitanz. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich wichtig und selbstverständlich.

Mein Weg

vor 1996

langjährige Tätigkeit als Fachkraft Finanzbuchhaltung

seit 1996

Eigenstudium der klassischen Homöopathie

2008

Abschluss gepr. Bilanzbuchhalterin IHK

2010 - 2011

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule für Biologische Medizin -die Schweizer-Schule, Bad Wurzach

2011-2014

Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie, Ulm

2014

Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikererlaubnis)

2014 – 2017

Homöopathieausbildung nach Richtlinien der SHZ am Regensburger Institut für klassische Homöopathie, Regensburg

2015

3-tägiges Seminar Predictive Homoeopathy®
“Psychische Erkrankungen” bei Dr. Ambrish Vijayakar

2016

Fortbildung Matthias Klünder Hamburg
Predictive Homoeopathy®

seit 2015

Hospitanz bei Günter Lutz, Praxis für klassische Homöopathie -Predictive Homoeopathy®- in Biberach.

2016

Eröffnung Praxis für klassische Homöopathie, Oberdischingen